Hauptkulturdorf Päwesin

Wenn schon, denn schon oder darf’s ein bisschen mehr sein?

Bereits bei Gründung unseres Kulturvereins wurden große Ziele gesteckt und viele Ideen gesponnen: Ein Hauptkulturdorf sollte es werden, mit Chor, Theatergruppe, Kinosommer. Geworden sind ein jährliches Kunst- und Kulturfest als experimentierfreudiges Spektakel mit vielen lustigen und engagierten Projekten, von der Giraffe im Storchennest und Aktzeichnen auf der Wiese zu den Brandenburger Märchen und der Bibliothek im Bauwagen.

Unsere Inspiration ziehen wir aus der Zeitgeschichte und den Geschichten der hier lebenden Menschen.
Unser Anspruch ist es, diesen Fundus kunstvoll und künstlerisch zu wandeln und sie den Menschen in dieser Form zurückzugeben.
Unser Motto: Mit gestalten. Mit machen. Mit feiern.

Es geht wieder los!

Leider kann aus familiären Gründen im Juli noch nicht mit dem Pizza-Backen begonnen werden. 

Wir starten am Sonnabend, 7. August 2021 mit dem ersten Pizza-Ofen und Kultur ab 16 Uhr im Pfarrgarten am Kirchplatz 1 in Päwesin.

Da wir immer noch Corona bedingt eingeschränkt sind, wird es auch in diesem Jahr nur ein kleines Kulturprogramm geben. 

Ab ca. 17 Uhr präsentieren sich die Künstler der Karfunkel Karawane mit Kostproben aus ihrem Varieté-Programm.

Und ab 19:30 Uhr spielt die Band Nova fliegt zum Mond einen bunten Mix aus Balkan, Swing und Weltmusik.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – der Pizza-Ofen wird angheizt und eine Köstlichkeit nach der anderen auswerfen.

Wir freuen uns, dass wir uns endlich alle wiedersehen!
Bis dahin bleiben Sie / bleibt alle gesund!

Wir bitten alle Besucher und Besucherinnen, sich an die geltenden Sicherheits- und Hygienrichtlinien zu halten.

Neugierig geworden?

Kommen Sie zum Pizzaofen an der Kulturscheune in Päwesin! Hier treffen wir uns im Sommer an jedem 1. Samstag im Monat. Neben köstlicher Pizza erwartet uns natürlich auch ein kleiner Schuss Kultur.